Temelín 2 ([J]ETE)

show on Google Map
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Temel%C3%ADn
Type Water-Water Energetic Reactor
Start of operation 2002
Shutdown 2043
Gross output [MW] 1013

Newsfeed

Apr 1, 2024 Video2005: /* Daten der Reaktorblöcke */ Archivlink PRIS zurück auf Originalseite
Feb 13, 2024 Relie86: /* Weblinks */ Weblinks aufgeräumt, die Meisten waren 404.
Dec 22, 2023 Invisigoth67: typo
Dec 21, 2023 Aka: doppeltes Vergleichszeichen entfernt, typografische Anführungszeichen, Kleinkram | viele Tippfehler in anderen Artikeln – Helfer gesucht
Dec 20, 2023 Andol: Weiter TF. Erstens wissen wir nicht, ob Tschechien der Absichtserklärung nachkommt und steht das auch nicht in den Quellen. Die ersten beiden Quellen erwähnen die Absichtserklärung nicht, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab, und die dritte erwähnt die SMRs nicht. Damit einfach nur unenzyklopädische, suggestive und vor allem unnötige TF, die so aus den Quellen nicht hervorgeht. Die Kerninfo (dass AKW ausgebaut werden soll) ist doch da, warum muss man da noch was hinzudichten?
Dec 20, 2023 Geek3: COP 28 Erklärung: von einer völkerrechtlichen Verpflichtung war hier nie die Rede. Ich übernehme den Wortlaut "Absichtserklärung"
Dec 19, 2023 Andol: /* Ausbaupläne */ Es gibt keine Verpflichtung zum Verdreifachen der Atomkraft durch die COP28. Es gibt eine lose Absprache/Ankündigung mehrerer Ländern (inklusive Tschechiens), die Atomkraft zu verdreifachen, die aber in keiner Weise bindend, sondern eine bloße Absichtserklärung ist. So zu tun, als ergäbe sich durch diese Erklärung eine völkerrechtliche Verpflichtung zum Atomkraftausbau ist grob irreführend und steht so auch nicht in den Belegen.
Dec 19, 2023 Geek3: nähere Ansicht des Kraftwerks auf Hauptbild
Dec 19, 2023 Geek3: /* Ausbaupläne */ Vergangenheit
Dec 19, 2023 Geek3: /* Ausbaupläne */ Vergangenheit

Source of news headers: de.wikipedia.org